open source robot development


Elektronik Forum
open source robot development
Author: fabio 21.02.2016-14:27
hallo liebe community,


ich habe vor etwa 1 1/2 jahren mit der entwiklung von schwarmrobotern angefangen und habe gemerkt das ich mich übernommen habe mit diesem projekt.
das projekt lehnt sich an dem konzept der stuttgarter universität die die schwarmroboter "jasmine" entwickelt haben. hier ist der link zum projekt der uni.
Swarmrobot | Open-source micro-robotic project

da ich mich selber sehr für die thematik interessiere habe ich mit der entwiklung der leiterplatten angefangen und für die herstellung der roboter bauteie ein 3d-drucker zugelegt.
die plattinen sind soweit gut gekommen jetzt geht es an die firmware entwiklung und an diesem punkt hapert es ein wenig.
da sehr viel programiert werden muss um alle sensor daten zu erfassen.


so nun zu meinem eigentlichen anliegen.
ich würde gerne am diesen punkt die weiterentwiklung der roboter als open source projekt reallisieren.
da es viele foren gibt die sich mit elektronik befassen kann ich mir gut vorstellen das wir gemeinsam ein super projekt eraebeiten können. hier sind ja viele menschen unterwegs die sich leidenschaftlich mit elektronik befassen und auch sehr grosse erfahrunge gesammelt haben.


hier könne die daten via dropbox eingesehen werden.
https://www.dropbox.com/sh/vhfhcu4mggx416n/AADwMqH...

ich freue mich auf eure zusammenarbeit mit viel elan.


am besten währe es wen ihr die webseite zum projekt euren freunden zukommen lässt die sich auch dafür intressieren könnten um somit eine bessere reichweite zu erreichen.

http://simulios.wordpress.com


liebe grüsse

fabio
homelabs
simuliOS

Re: open source robot development
Author: Bloggi Rabitt 22.02.2016-14:32
Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Was sollen diese Roboter denn schlussendlich können? Was wäre das erste Etappenziel der Opensource Arbeitsanstrengungen?

Der kleine Roboter, der da auf dem Tisch rumsaust, sieht jedenfalls schon mal ganz niedlich aus. Gratuliere.


Schemas, Blockschaltbilder und Baupläne vermisse ich auf deiner Website. Das würde einen ersten Eindruck in die Fähigkeiten und Möglichkeiten des Robis ergeben.


Re: open source robot development
Author: Marc 26.06.2016-22:33
Und, ist daraus was geworden? Wie geht's dem Projekt?

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum
          
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher EMV Lektion 1 Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen