Windkraftwerk für zuhause

electroicsplanet home electroicsplanet pagetree Elektronik Forum electroicsplanet pagetree Windkraftwerk für zuhause

Elektronik Forum
Windkraftwerk für zuhause
Author: Silvan 24.02.2017-14:19
Hallo

Was gibt es für Möglichkeiten, eine Windturbine auf dem eigenen Dach aufzustellen? Ich überlege mir, ob ich meinen Strom selber erzeugen, speichern und verkaufen kann. Dazu will ich eine Windzurbine auf meinem Dach aufstellen. Gibt es da passende Windräder? Und was für einen Energiespeicher geht da am besten? Ich wohne an windiger Lage, aber natürlich haben die Nachbaren noch nichts ähnliches gemacht und können mich deshalb nicht beraten. Kennt jemand eine gute Institution, die mir dabei hilft, dieses Vorhaben umzusetzen?

Gruss
Silvan

Re: Windkraftwerk für zuhause
Author: Dave 26.02.2017-12:03
Hallo

soviel ich weiss machen die https://www.swiss-green.ch/de/3156-windgeneratoren auch die Instalation. Aber habe keine Erfahrung damit gemacht, weil man für die mit 230v Spannung, was im Haushalt ja erwünscht, schon etwas tief in die Tasche greifen muss.

mfg

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum


Startseite
Schaltungssammlung Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Widerstandsreihen Servos Spannungsteiler Elektronik Bücher Standard Transistoren Steckerbelegungen Meine Roboter Elektronik Forum
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int.
CD Laser ersetzen Servo Hacking AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen