Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

electroicsplanet home electroicsplanet pagetree Elektronik Forum electroicsplanet pagetree Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Elektronik Forum
Suche Kleber mit steinharter Konsistenz
Author: brotfuermich 13.07.2017-15:04
Tach beisammen!

ich suche einen Kleber, der nicht verflüchtigt beim trocknen, sondern seine "Masse" beibehält und beim Aushärten richtig hart wird.
Ich hatte mal so einen Kleber gehabt (Konstruktionskleber) mit dem ich auch sehr zufrieden war, der wurde nach dem Aushärten von der Konsistenz wie Keramik, ich weiß aber die Marke nicht mehr.
Habe mir nun vor einigen Tagen Konstruktionskleber von zwei verschiedenen Herstellern gekauft, aber die Konsistenz ist nicht so extrem hart, sondern noch etwas weich bzw. elastisch.

Kann mir jemand einen guten Kleber empfehlen, der meine Ansprüche erfüllt? Am besten in einer Tube, die man einfach mit der Hand ausquetschen kann.

Vielen Dank!

Re: Suche Kleber mit steinharter Konsistenz
Author: Simba 17.07.2017-08:11
Ich hab selber noch nie sowas gebraucht. Aber mein Vater würde dir ne Tube Araldit Kleber in die Hand drücken. Der Repariert und klebt damit einfach alles. Und ich kann bestätigen, dass das Zeugs wirklich von einer steinharter Konsistenz ist..

Ist ein Zweikomponentenkleber. Das macht das kleben etwas schwieriger und man muss etwas Geduld haben. Aber der Mehraufwand lohnt sich.

Viel Erfolg ;)

Re: Suche Kleber mit steinharter Konsistenz
Author: herbert 24.08.2017-12:11
UHU plus schnellfest 2-K-Epoxidharzkleber!

Lösungsmittelfreier Zweikomponenten-Klebstoff auf Epoxidharz-Basis für schnelle, belastbare Klebungen. Ermöglicht hochfeste Klebeverbindungen an nahezu allen festen Werkstoffen. Die Verarbeitungszeit beträgt bis zu 5 Minuten, Handfestigkeit wird nach 20 Minuten erreicht. Die Endfestigkeit liegt bei ca. 1300 N/cm². Die Klebeverbindung härtet transparent aus, ist schlagfest, alterungs- und feuchtigkeitsbeständig.

Gibt es auch auch als Doppelkammer-Spritze für die einfache Ausbringung der 2 Komponenten im richtigen Mischungsverhältnis.

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum
 
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen