Solar IoT Projects

electroicsplanet home electroicsplanet pagetree Elektronik Forum electroicsplanet pagetree Solar IoT Projects

Elektronik Forum
Solar IoT Projects
Author: Dani 20.04.2017-10:39
IoT Projects Module müssen immer eine Speisung haben. Von irgendwo her muss der Strom ja kommen. Wie sieht es mit den Möglichkeiten von Solar aus? Kleine IoT Module, z.B. Bluetooth Low Energy könnten doch hervorragend mit Solar gespiesen werden. Wo ist das Potential von IoT Projects die mit Solar betrieben werden und hat wer schon mal eine Anwendung so auf die Beide gestellt?

Re: Solar IoT Projects
Author: Simba 16.06.2017-15:18
Auf die Beide nicht. Auch auf die Beine nicht.

Das IoT ist eine Illusion, die nie Wirklichkeit werden wird. Und wenn doch, dann mache ich mir grosse Sorgen um meine Sicherheit. Wenn mein Auto ein Internetverbindung hätte, würde ich mich nie reinsetzen. Denn Intenetsicherheit ist eine Märchen.

Alle Manager sagen immer, man müsse bei Industrie 4.0 und IoT die Sicherheit beachten. Ja, das sei sehr wichtig. Aber mehr machen sie nicht. Sie betonen immer nur, dass man dann mal irgendetwas tun muss. Getan wird nichts.

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum
 
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen