Prüfungen


Elektronik Forum
Prüfungen
Author: Kai 03.02.2016-15:41
Hallo Leute. Ich habe im Ersten Semster festgestellt das die Prüfungen extrem umfangreich sind (woow was ein Wunder oder winking smiley)...
Auf jedenfall weiß ich jetzt das man ein Solides Grundwissen über Physikalische Prinzipien benötigt um erfolgreich (1.0 - 2.0) Prüfungen ab zu liefern.

Nur habe ich wirklich keine Ahnung wie ich das anstellen soll... Ich habe Wissenlücken, das weiß ich, nur finde ich wirklich keine Literatur die diese schließt.


z.B. habe ich gedacht das Kleinsignalersatzschaltbild eines transistors verstanden zu haben, trozdem kam ich auf eine Spezialfall der Spannungsrückkopplung wo dann alles anders war (WTF?!) Das frustriert mich einfach und es gibt keine Literatur (bzw. Internetseiten) die mir diesen Sachverhalt klarmacht (Und da gibt es halt weitere ding)... Resultat -> Klausur 3.0 - 4.0 sad smiley

Habt ihr Tips für mich, wie ich an solche Infos komme?

Irgendwie ist das sehr ermüdent.

MFG.

Re: Prüfungen
Author: Yakari 04.02.2016-08:15
Tja, was soll man da sagen? Da mussten wir alle auch mal durch.

Das Problem ist, dass jeder Prof. seine Klausuren anders schreibt und das Internet kein Patentrezept und keine Musterlösung für jede Prüfung bereithält. Für mich war es immer das wichtigste, zu lernen, wie die verschiedenen Profs ihre Prüfungen aufsetzen und welche Arten von Aufgaben sie bringen. Hilfreich waren vor allem die Übungsaufgaben, die sie jeweils abgegebn haben.

Im Prinzip sollten euch ja in der Schule alle Unterlagen abgegeben werden, die ihr benötigt. Kriegt ihr da nichts?


Prüfungen hab ich jeweils nur deshalb bestanden, weil ich vorher alle Übungsaufgaben des jeweiligen Prof's durchgerechnet habe, bis ich sie im Schlaf konnte. Natürlich war dann immer noch etwas kombinatorisches Denken gefragt, wenn die Aufgaben an den Prüfungen dann doch wieder etwas anders waren.

Es kann natürlich nie schaden, wenn man beim Prof oder beim Assistenten nachfragt, wie man sich am besten auf Prüfungen vorbereitet. Oder frag deine Kommilitonen, die an den Prüfungen besser abgeschnitten haben, wie sie sich vorbereitet haben.

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum
          
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher EMV Lektion 1 Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen