Personenzähler mit Zeiterfassung

electroicsplanet home electroicsplanet pagetree Elektronik Forum electroicsplanet pagetree Personenzähler mit Zeiterfassung

Elektronik Forum
Personenzähler mit Zeiterfassung
Author: Julien 13.06.2017-17:58
Guten Tag,

für meine Maturaarbeit benötige ich die Daten über die Anzahl der Nutzung und Nutzfrequenz eines Raumes. Da die Personenzähler, die ich bis jetzt gefunden habe, für Kaufhäuser etc. mein Budget übersteigen, wollte ich fragen, ob ihr mir einen Tipp geben könnt, mit welchem Zähler oder mit welcher Alternative ich dieses Problem lösen kann.

Danke schon mal im Voraus:)

Julien

Re: Personenzähler mit Zeiterfassung
Author: Simba 16.06.2017-15:31
Da wirst du wohl nichts günstiges finden... Personenzähler sind sehr aufwändige Maschinen. Die Kamera und die Auswertung sind nicht ohne...


Ich würde es in Betracht ziehen, an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten mit einem manuellen Zählapparat an die betreffende Stelle zu stehen und von Hand zu zählen. Die Bereiche dazwischen kannst du dann Interpolieren.

Lichtschranken sind dazu jedenfalls nur bedingt geeignet, weil sie nicht erfassen können, wenn mehrere Personen nebeneinander gehen.

Tut mir leid, dass ich dir keine Elektronische Lösung empfehlen kann.


Gruss

Simba

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum
 
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen