Lötkolben Bewegungssensor


Elektronik Forum
Lötkolben Bewegungssensor
Author: Erik 09.12.2015-14:15
Kurtz Esra hat einen Lötkolben auf den Markt gebracht, der sich automatisch ausschaltet, wenn niemand in der Nähe ist. So spart man Energie und vergisst nie mehr, den Lötkolben auszuschalten. Der Sicherheitsdienst wird garantiert dankbar sein ;-)

Funktionieren tut das ganze mit einem Bewegungssensor, der die Präsenz des Löters registriert.

Die Idee gefällt mir.

Re: Lötkolben Bewegungssensor
Author: Erik 09.12.2015-14:18
Ich korrigiere mich: Der Lötkolben hat einen Bewegungssensor der registriert, ob der Lötkolben bewegt wird oder nicht. Der Sensor registriert also nicht die Präsenz von Personen. Wenn der Kolben nicht gebraucht wird, schaltet er in den Standby.

Trotzdem, eine coole Idee.

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum
          
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher EMV Lektion 1 Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen