LKW Bildschirm


Elektronik Forum
LKW Bildschirm
Author: Autofan 17.12.2015-14:44
Auf LKW's werden ja seit kurzem Bildschirme am Heck montiert, die den nachfolgenden Autos zeigen, wie die Strasse weiter vorne aussieht. So können Überholmanöver besser durchgeführt werden.

Wäre es wohl schwierig, so etwas auch beim Minivan einzubauen? Und könnte man nachfolgenden Autos auch auf Knopfdruck vorgefertigte Nachrichten auf den Bildschirm schreiben, wie z.B. "Halte Abstand".

Gibt's sowas zum kaufen oder wäre das schwierig selber zu basteln?

Re: LKW Bildschirm
Author: electronicsplanet 18.12.2015-09:13
Für Deutschland kann ich nicht sprechen. Aber wenn du aus der Schweiz kommst: Vergiss es. ;-) Ich liste einfach mal auf, warum das nicht zugelassen ist:

- Ablenkung anderer Autofahrer
- Sicherheit der elektrischen Anlagen im eigenen Fahrzeug
- Nicht zugelassene Beleuchtungseinrichtung im eigenen Fahrzeug
- Versperrung der Sicht durch die Heckscheibe

Mit mindestens einem dieser Punkte würdest du Ärger mit der nächsten Polizeistreife haben.

Obwohl... einem nachfolgendem Polizeiauto die Nachticht "Donuts sind ungesund" aufleuchten zu lassen, hätte sicher seinen Reiz ;-P

Re: LKW Bildschirm
Author: Max 18.12.2015-11:50
Da hätte ich auch einige Nachrichten auf Lager, die ich den anderen auf der Strasse gerne durchgeben würde. Aber dieses Privileg ist leider der Polizei vorbehalten...

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum
          
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher EMV Lektion 1 Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen