LED TV LG 55LA6208

electroicsplanet home electroicsplanet pagetree Elektronik Forum electroicsplanet pagetree LED TV LG 55LA6208

Elektronik Forum
LED TV LG 55LA6208
Author: juergenrottluff@live.de 27.11.2016-12:15
Nach Mainboardplatinenausfall beim LG TV 55LA6208,stellt sich mir die Frage,ob ich als Ersatzplatine auch eine einsetzen kann,die aus z.B.
einen 42 Zoll oder auch 47 Zoll Gerät ist.Die angebotenen Platinen (EBAY)
haben die genau gleiche Nummer wie meine defekte Platine,nämlich
" EAX64797004(1.1) "
und zeigen auch im Foto keinerlei erkennbare Abweichung.Kann mir jemand
bitte eine klärende Auskunft zu dieser Frage geben ?
Vielen Dank
Jürgen R.

Re: LED TV LG 55LA6208
Author: Simba 27.11.2016-12:42
Schön, dass du den TV reparieren willst, anstatt ihn wegzuwerfen.

Ich wäre da aber vorsichtig: Beim Mainboard stellt sich natürlich die Frage, ob die gleiche Software drauf ist. Vieleicht ist bei unterschiedlichen Bildschirmdiagonalen eine andere Software auf den Platinen, was dann bedeuten würde, dass es nicht funktionieren wird. Auch dann, wenn die Platine die selbe Bestellnummer hat.

Kann dur leider nicht sagen, wie du das herausfinden kannst.

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum


Startseite
Schaltungssammlung Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Widerstandsreihen Servos Spannungsteiler Elektronik Bücher Standard Transistoren Steckerbelegungen Meine Roboter Elektronik Forum
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int.
CD Laser ersetzen Servo Hacking AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen