I2C Multi Master


Elektronik Forum
I2C Multi Master
Author: Erik 22.07.2015-07:54
Ich hab einen I2C Bus eingerichtet und habe einen Busmaster und drei Slaves angehängt. Ist es notwendig, dass der Musmaster Multimaster fähig ist? Oder kann man die Multimaster Funktionen ruhig weglassen? Ich hab den Master selber programmiert und habe keine Lust, noch die ganzen Multimaster Sachen auch noch zu implementieren.

Re: I2C Multi Master
Author: electronicsplanet 22.07.2015-16:27
Hi Erik

Mach dir um den Multimaster keine Sorgen. Wenn du nur einen Master am Bus hast, dann muss der nicht multimaster fähig sein. Du kannst dir ja noch überlegen, ob der Bus allenfalls in Zukunft erweitert werden müsste. Wenn du dein PCB mal noch weiterentwickeln must und doch noch ein zweiter Busmaster an den I2C Bus kommt, dann wirst du um die Multimaster Funktionen nicht herum kommen.

Gruss
David

Re: I2C Multi Master
Author: t 08.11.2015-16:52
t

Re: I2C Multi Master
Author: Max 28.12.2015-15:01
Ist der I2C Bus wirklich Multimaster fähig???

Re: I2C Multi Master
Author: Erik 17.06.2016-17:01
Dier I2C Bus ist Multimasterfähig!



Name:

Betreff:

Beitrag:

Elektronik Forum
          
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher EMV Lektion 1 Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen