Hilfe bei Assemblercode


Elektronik Forum
Hilfe bei Assemblercode
Author: Andre 26.12.2015-22:42
Hallo
Ich habe einen Assemblercode, welcher aus einem Brushless Modellbauregler durch umflashen einen für normale Bürstenmotoren macht. Der Code stammt nicht von mir sondern ist von hier http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1649270
Der User welcher ihn geschrieben hat ist leider nicht erreichbar.
Ich habe mir einen Regler umgeflasht und es funktioniert auch bis auf eine Kleinigkeit. Es gibt kein Deathband um den Nullpunkt, welcher bei 1199 liegt. Das heißt der Motor kommt manchmal am Nullpunkt also bei Knüppel Mittelstellung nicht ganz zum stehen. Ein Wert von +\-20 um den Nullpunkt als Deathband würde mir reichen. Problem ist, ich kann kein Assembler programmieren. Nur bissl Arduino aber auch nicht tiefgreifend. Wenn ich den Code reinstelle könnte mir da jemand helfen?
Gruß Andre

Re: Hilfe bei Assemblercode
Author: electronicsplanet 28.12.2015-06:54
Ich persönlich muss hier passen. Assembler hatte ich mal im Studium, aber seither hab ich's erfolgreich verdrängt und nie mehr angewendet.

Re: Hilfe bei Assemblercode
Author: Yakari 04.01.2016-08:47
Das tönt zwar nach einer Kleinigkeit, aber ich denke nicht, dass du das schnell und einfach hinkriegst. Da wirst du ordentlich Arbeit reinstecken müssen um das zum laufen zu bringen. Ich kann nichts versprechen, aber du kannst ja mal den Assemblercode hier reinkopieren.

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum
          
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher EMV Lektion 1 Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen