Elektronik basteln für Fortgeschrittene


Elektronik Forum
Elektronik basteln für Fortgeschrittene
Author: Elektroniker 05.09.2015-21:43
Elektronik basteln für Fortgeschrittene. Auf electronicsplanet erfährt man wie. Die Schaltungssammlung regt zum nachbauen an und gibt Ideen um eigene Elektronik Schaltungen zu entwerfen. Der Fortgeschrittene Bastler, der sich an die Mikrocontroller Technik wagt, kriegt hier ebenfalls wertvolle Inputs. Danke für diese Website, ich war nicht zum letzten Mal hier.

Re: Elektronik basteln für Fortgeschrittene
Author: electronicsplanet 06.09.2015-16:27
Danke, mit electronicsplanet versuche ich, sowohl Anfängern, wie auch für Fortgeschrittene Elektronik Bastlern weiterzuhelfen.

Viel Spass beim Basteln wünscht David

Re: Elektronik basteln für Fortgeschrittene
Author: Z. Weiss 21.10.2015-09:21
Hallo

Du hast hier ja jede Menge Codebeispiele für AT Mega Controller. Würdest du sagen, dass dieser Controller ein gutes Einsteigermodell ist? Ich hab bis jetzt einige analoge und digitale Schaltungen aufgebaut, aber jeweils ohne Controller. Jetzt will ich auch Controller in meine Schaltungen einsetzen und suche nach einem geeigneten Mikrocontroller.

Wäre schön, wenn ich dadurch meine Möglichkeiten im Elektronik basteln erweitern könnte und vom Anfänger auch zum Fortgeschrittenen werden würde.

Re: Elektronik basteln für Fortgeschrittene
Author: electronicsplanet 14.11.2015-23:42
Der AT Mega ist für mich DER Einsteigermikrocontroller überhaupt ;-) Er eignet sich gut für's Elektronik basteln. Egal ob du erst deine ersten Programme schreibst, oder ob du schon fortgeschrittene Programmierkenntnisse hast, der AT Mega ist eine gute Wahl.

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum
          
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher EMV Lektion 1 Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen