Einheitlicher Handy Ladestecker Schweiz


Elektronik Forum
Einheitlicher Handy Ladestecker Schweiz
Author: Polizeiauto 30.11.2015-16:22
Ab 2017 müssen Mobiltelefone, die in der Schweiz verkauft werden kompatibel zu einem einheitlichen Ladegerät sein. Welcher Stecker das sein wird und was für Übergangsfristen gewährt werden, ist noch nicht bekannt. Besteht nun die Gefahr, dass man wegen dem einheitlichen Handy Ladestecker bald keine Apple Produkte mehr in der Schweiz kaufen kann? Und ist der Import und Gebrauch für den Privatbedarf weiterhin erlaubt?

Re: Einheitlicher Handy Ladestecker Schweiz
Author: electronicsplanet 01.12.2015-06:30
Wann und welcher Stecker... das weiss man wohl noch nicht. Die Entwicklung ist aber zu begrüssen. Hoffen wir, dass Apple seinen Stecker ändert und nicht einfach einen zusätzlichen Adapter auf den Markt bringt. Das würde nur noch mehr Elektroschrott bedeuten.

Re: Einheitlicher Handy Ladestecker Schweiz
Author: Yakari 01.12.2015-17:30
Jetzt müssen dann eben alle Handyhersteller auf den Ladestecker von Apple umsteigen. Und die Patentkosten abdrücken ;-)

Re: Einheitlicher Handy Ladestecker Schweiz
Author: Erik 03.12.2015-17:43
Na hoffentlich werden alle so wie Apple. Das ist schliesslich der beste Handy Ladestecker den es gibt. Alles andere wäre ein technologischer Rückschritt. Dann müssen die andern eben Patentkosten zahlen. Hauptsache, es wird kein technischer Rückschritt.

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum
          
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher EMV Lektion 1 Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen