Arduino mit GPS

electroicsplanet home electroicsplanet pagetree Elektronik Forum electroicsplanet pagetree Arduino mit GPS

Elektronik Forum
Arduino mit GPS
Author: Simba 06.11.2017-09:34
Um einen Arduino als Tracker zu verwenden, könnte man ihn mit GPS verbinden. Gibt es Arduino Boards, die speziell dazu gemacht sind? Oder kennt jemand ein gutes Projekt im Netz zum Nachbau.

Es sollte ja keine allzu schwierige Sache sein, mit einem Arduino ein GPS Modul auszulesen. Aber man könnte sich schon eine Menge Arbeit ersparen, wenn man irgend etwas kopieren könnte, anstatt alles von Grund auf selber zu machen.
Hat jemand eine Empfehlung?

Gruss
Simba

Re: Arduino mit GPS
Author: Erik 06.11.2017-09:36
Hi Simba

Habe im CT gelesen (Ausgabe 2017/ 18), dass im 2018 ein Arduino Board mit GPS rauskommen soll. Das Board heisst 'Spritzer' und hat nen GPS Empfänger drauf. Wäre das was für dich?

Startseite
Schaltungssammlung Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Widerstandsreihen Servos Spannungsteiler Elektronik Bücher Standard Transistoren Steckerbelegungen Meine Roboter Elektronik Forum
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int.
CD Laser ersetzen Servo Hacking AVR Tutorial C