AVR mit Pascal programmieren

electroicsplanet home electroicsplanet pagetree Elektronik Forum electroicsplanet pagetree AVR mit Pascal programmieren

Elektronik Forum
AVR mit Pascal programmieren
Author: Squirrly 04.08.2016-12:23
Danke für das Tutorial zur Inbetriebnahme des AVR Mirkocontroller. Hat mir sehr weitergeholfen. Aber jetzt frage ich mich, ob es denn auch möglich ist, einen Mikrocontorlloer mit Pascal anstatt mit C zu programmieren.
Wie siehts damit aus? Irgendwelche Tips?

Re: AVR mit Pascal programmieren
Author: Squirrly 04.08.2016-12:26
Oder anders gefragt: Ist Pascal heute überhaupt noch zeitgemäss? Gibt es überhaupt Werkzeuge um einen AVR mit Pascal zu programmieren.

Re: AVR mit Pascal programmieren
Author: Simba 04.08.2016-12:28
Hi Squirrly

Das gibt es schon. Hast du schon mal eine einschlägige Suchmaschine danach gefragt? Es gibt zum Beispiel den MikroPascal für AVR. Ein Pascalkompiler, der dir deinen Code auf den AVR drauf tut.

Gruss
Simba

Re: AVR mit Pascal programmieren

Re: AVR mit Pascal programmieren
Author: Simba 04.08.2016-12:33
Aber warum willst du denn einen AVR mit Pascal programmieren? Warum nicht gleich C? Hätte nicht gedacht, dass Pascal heute noch wirklich jemanden interessiert.

Re: AVR mit Pascal programmieren
Author: Michaeil 16.08.2016-13:08
Pascal mag gegenüber C ein paar Vorteile besitzen. Aber in der Industrie wird das wohl kaum mehr eingesetzt. Pascal hat eher akademischen Charakter. Ich würde einen AVR nur in C programmieren.

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum
          
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher EMV Lektion 1 Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen