AVR Lockbit Hack

electroicsplanet home electroicsplanet pagetree Elektronik Forum electroicsplanet pagetree AVR Lockbit Hack

Elektronik Forum
AVR Lockbit Hack
Author: steiegger 21.11.2016-13:29
Hallo

Gibt es Möglichkeiten, einen Programmcode aus einem AVR auszulesen, wenn das Lockbit gesetzt wurde? Ich weiss, dass dieser Hack nicht im Sinne des Herstellers oder des Programmierers ist, aber das Programm ist vorhanden, also muss es ja auch auf irgend einem Weg auslesbar sein. Es ist ja garantiert nicht möglich, eine Software perfekt vor zugriff zu schützen. Also, wie macht man das? Und wenn ich den AVR gekauft habe ist das ja hoffentlich nicht illegal, das Lockbit mit einem Hack zu umgehen.

Re: AVR Lockbit Hack
Author: Curtis 12.12.2016-12:47
Es gibt nette Leute, die dir für viel Geld deinen AVR aufschleiffen. Dann bombardieren Sie die Speicherstelle vom Lockbit mit einem Präzisionslaser, bis das Bit nicht mehr gesetzt ist. Und schon kannst du den Code deiner Konkurrenz auslesen. Ob das Legal ist, kann ich dir aber nicht sagen. Vielleicht verstösst es Gesetze gegen die Umgehung einer Kopierschutzschranke.

Versuchs mal mit Feile und Laserpointer :-)

Re: AVR Lockbit Hack
Author: Bernhard 20.12.2016-10:13
Krass, dass man das kann.

Re: AVR Lockbit Hack

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum


Startseite
Schaltungssammlung Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Widerstandsreihen Servos Spannungsteiler Elektronik Bücher Standard Transistoren Steckerbelegungen Meine Roboter Elektronik Forum
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int.
CD Laser ersetzen Servo Hacking AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen