ATmega im Roboter

electroicsplanet home electroicsplanet pagetree Elektronik Forum electroicsplanet pagetree ATmega im Roboter

Elektronik Forum
ATmega im Roboter
Author: Rot 01.11.2016-13:55
Electronicsplanet befasst sich ausgiebig mit dem ATmega und auch Infos zu autonomen, mobilen Roboter sind hier zu finden. Welcheh ATmega kann man gut verwenden um einen Roboter zu steuern? Ich denke, der Mega32 wäre eine gute Wahl. Was denkt ihr?

Der Roboter soll umherfahren und Hindernisse erkennen können. Vielleicht kommt in ferner Zukunft auch mal ein Staubsauger oben drauf. Kenn jemand gute Anleitungen oder Tutorials zum Thema?

Danke!

Re: ATmega im Roboter
Author: Simba 27.11.2016-12:43
Ja, für dieses Zweck reicht ein ATMega 32 sicher. Auch ein ATMega 16 wäre sicher gut geeignet. Habe diesen Controller auch schon in einem Roboter verbaut.

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum

Startseite
Schaltungssammlung Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Widerstandsreihen Servos Elektronik Bücher Standard Transistoren Steckerbelegungen Meine Roboter Elektronik Forum
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int.
CD Laser ersetzen Servo Hacking AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen