ATTiny Watchdog-Timer temperaturabhängig

electroicsplanet home electroicsplanet pagetree Elektronik Forum electroicsplanet pagetree ATTiny Watchdog-Timer temperaturabhängig

Elektronik Forum
ATTiny Watchdog-Timer temperaturabhängig
Author: Sederik 02.12.2016-17:06
Ich habe hier einen ATTiny, bei dem ich den Watchdog verwenden will. Kann es sein, dass der Watchdog beim ATTiny temperaturabhängig ist? Bei mir seihts so aus, dass er bei 0° eine ganz andere Geschwindigkeit hat als bei 25°

Es geht um den ATTiny85

Bin dankbar für jede Hilfe

Re: ATTiny Watchdog-Timer temperaturabhängig
Author: Peter 07.12.2016-11:37
Ja klar ist der Temperaturabhängig. Der Watchdogtimer wird über den internen RC Oszillator getaktet. Und der ist sehr Temperaturabhängig. Ist das ein Problem für deine Anwendung? Wozu benötigst du den ATTiny?

Peter

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum
 
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen