3d Drucker Fräse selber bauen

electroicsplanet home electroicsplanet pagetree Elektronik Forum electroicsplanet pagetree 3d Drucker Fräse selber bauen

Elektronik Forum
3d Drucker Fräse selber bauen
Author: Mike Rend 11.04.2017-13:20
Ein 3D Drucker bewegt sich in drei Dimensionen. Deshalb sollte es möglich sein, in Kombination mit einem Fräser eine automatische Fräsmaschine zu bauen. So wäre eine Fräse für den heimgebrauch günstig herstellbar. Und der Reiz, soetwas selber zu bauen, ist schon gross. Entsprechende Projekte wurden sicher schon von vielen Bastlern (sorry, ich meine MAKER) gemacht. Kennt wer eine Seite im Internet, die davon berichtet? Es kann notfalls auch eine Seite in einem Heft sein.

Danke schon jetzt und bis bald

Re: 3d Drucker Fräse selber bauen
Author: Simba 16.06.2017-15:20
Ich denke, das wurde sicher schon gemacht.
Die Idee ist cool und interessant für den Hobbybereich. Aber du musst dann halt schon noch die passende Software dazu schreiben.

Ich würde mir eher eine 3D Fräse kaufen, als sie aus einem 3D Drucker selber zu bauen.

Re: 3d Drucker Fräse selber bauen
Author: Simba 13.08.2017-22:07
Wenn du das nötige Kleingeld übrig hast: bald kommt der 3d Metalldrucker.

Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum
 
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen