16A und 10A

electroicsplanet home electroicsplanet pagetree Elektronik Forum electroicsplanet pagetree 16A und 10A

Elektronik Forum
16A und 10A
Author: Dom 18.04.2017-10:53
Hallo zusammen

Ich habe 2 Verstärker von KV2 Audio für ein Soundsystem (link: https://www.kv2audio.com/products/es-serie/epak2500.html) Diese haben einen CEE16/3 Anschluss (blau, 3polig) Ich habe das Gerät in Holland gekauft.

Nun möchte ich diese Endstufe (maximal 2500W) auch an eine normale Haussteckdose anschliessen. Ist dies möglich? Eine normale T13 Steckdose hat ja leider nur 10A. Ich habe noch dieses Produkt gefunden: https://www.brack.ch/brennenstuhl-adapterkabel-548676 . Könnte dies als Adapter und Überlastschutz helfen?

Beste Grüsse
Dominik

Re: 16A und 10A
Author: Simba 19.04.2017-13:13
Hi

Wow, da wird dein Nachbar aber begeistert sein :-)

Schau doch mal ins Datenblatt von dem Teil. Da steht, welche Sicherung empfohlen ist:

Bei einem Netz von 225 to 260V@50Hz

Brauchst du: 10A 250V


Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob du zwei der Geräte an einer einzigen Sicherung betreiben kannst. Ich vermute mal eher nicht. Oder nur mit geringer Lautstärke.

Wie das mit dem Überlastadatper gehen könnte, weiss ich auch nicht.

Gruss


Antwort schreiben
Name:

Betreff:

Spamschutz, Welche Farbe hat ein rotes Herz?

Beitrag:

Elektronik Forum
 
Grundlagen Spannungsteiler Widerstandsreihen Widerstandsfarbcode Farbcode Quiz Servos Standard Transistoren Steckerbelegungen Elektronik Bücher Elektronik Forum
Schaltungssammlung CD Laser ersetzen Servo Hacking Meine Roboter
ATmega8 ADC ATmega8 Timer0 ATmega8 Timer1 ATmega8 Ext. Int. ATmega16 Timer0 ATmega16 Timer1 ATmega16 ADC ATmega16 Ext. Int. ATmega32 Timer0 ATmega32 Timer1 ATmega32 ADC ATmega32 Ext. Int. AVR Tutorial C
Feedback Würfelaugen